Beratung für Qualität, Strategie, Organisation

: Übersicht unserer Dienstleistungen

Dienstleistungen im Bereich Qualität


  • Einführung und Aufbau von Managementsystemen
  • Implementierung von Innovations- und Verbesserungsprozessen
  • Moderation von Qualitätszirkeln und Innovationsworkshops
  • Ausbildung von Qualitätsbeauftragten und Auditoren nach ISO 9001
  • Outsourcing von internen Audits / Assessments
  • Marktanalysen, Marktforschung, Benchmarking und kontinuierliches Kundenfeedback
  • Standardisierte oder massgeschneiderte Umfragen

Dienstleistungen im Bereich Strategie


  • Strategieentwicklung und Entwicklung von strategischen Optionen
  • Unternehmensanalysen und unabhängige Zweitgutachten (second opinion)
  • Organisation und Moderation von Strategieseminaren
  • Definition von Grundsätzen der Corporate Governance
  • Rekrutierung von Verwaltungsräten, Geschäftsleitungen und Kader
  • Managementbegleitung und Coaching
  • Erarbeiten von Umsetzungsvorschlägen und Massnahmeplänen zur Strategie

Dienstleistungen im Bereich Organisation


  • Organisationsberatung (Aufbau- / Alauforganisation, Führungsgrundlagen)
  • HR Consulting
  • Prozess- und Effizienzanalysen
  • Projektleitung (Gesamt- oder Teilprojektleitungen), auch für IT und Compliance
  • Seminare für alle Führungsebenen zum Thema Qualität, Strategie, Organisation
  • Organisation von Schulungen und Workshops
  • Kommunikationskonzepte / Medienauftritte / Marketingsupport
  • Übernahme von VR-Mandaten / Management-Einsätzen auf CEO- / GL-Stufe

nach oben