Übersicht unserer Dienstleistungen
Dienstleistungen im Bereich Qualität
- Einführung und Aufbau von Managementsystemen
- Implementierung von Innovations- und Verbesserungsprozessen
- Moderation von Qualitätszirkeln und Innovationsworkshops
- Ausbildung von Qualitätsbeauftragten und Auditoren nach ISO 9001
- Outsourcing von internen Audits / Assessments
- Marktanalysen, Marktforschung, Benchmarking und kontinuierliches Kundenfeedback
- Standardisierte oder massgeschneiderte Umfragen
Dienstleistungen im Bereich Strategie
- Strategieentwicklung und Entwicklung von strategischen Optionen
- Unternehmensanalysen und unabhängige Zweitgutachten (second opinion)
- Organisation und Moderation von Strategieseminaren
- Definition von Grundsätzen der Corporate Governance
- Rekrutierung von Verwaltungsräten, Geschäftsleitungen und Kader
- Managementbegleitung und Coaching
- Erarbeiten von Umsetzungsvorschlägen und Massnahmeplänen zu Strategie und Nachhaltigkeit
Dienstleistungen im Bereich Organisation
- Organisationsberatung (Aufbau- / Ablauforganisation, Führungsgrundlagen)
- HR Consulting
- Prozess- und Effizienzanalysen
- Projektleitung (Gesamt- oder Teilprojektleitungen), auch für IT und Compliance
- Seminare für alle Führungsebenen zum Thema Qualität, Strategie, Organisation
- Organisation von Schulungen und Workshops
- Kommunikationskonzepte / Medienauftritte / Marketingsupport
- Übernahme von VR-Mandaten / Management-Einsätzen auf CEO- / GL-Stufe